Wie kann Kleidung helfen, Kund:innen das Gefühl von Vertrauen zu geben?
Zitat von Berger am 21. April 2025, 12:54 UhrHi
Wir haben eine kleine Agentur und präsentieren uns oft bei Terminen mit neuen Kund:innen. Obwohl wir fachlich überzeugen, habe ich manchmal das Gefühl, dass uns das letzte Quäntchen Seriosität fehlt – einfach vom Auftritt her. Anzüge wirken bei uns aber irgendwie fehl am Platz.
Gibt es einen Mittelweg, der professionell aussieht, aber nicht zu steif ist? Vielleicht was Einheitliches?
Hi
Wir haben eine kleine Agentur und präsentieren uns oft bei Terminen mit neuen Kund:innen. Obwohl wir fachlich überzeugen, habe ich manchmal das Gefühl, dass uns das letzte Quäntchen Seriosität fehlt – einfach vom Auftritt her. Anzüge wirken bei uns aber irgendwie fehl am Platz.
Gibt es einen Mittelweg, der professionell aussieht, aber nicht zu steif ist? Vielleicht was Einheitliches?
Zitat von Hoffner am 27. April 2025, 20:04 UhrEinheitliche Kleidung muss nicht steif oder formell wirken – im Gegenteil, sie kann modern und sympathisch zugleich auftreten. Wenn ihr z. B. auf hochwertige Poloshirts, dezente Westen oder lässige Hoodies mit Firmenfarben setzt, wirkt das gleichzeitig professionell und authentisch. Durch die Individualisierung über Firmenkleidung mit Logo vermittelt ihr sofort einen Eindruck von Organisation und Qualität, ohne übertrieben aufzutreten.
Das stärkt das Vertrauen auf der Kundenseite und sorgt intern für ein besseres Zugehörigkeitsgefühl. Ein gutes System dafür bietet z. B. ein integrierter Mitarbeitershop, über den alle ihre Wunschgrößen auswählen können – unkompliziert und nachhaltig.
Einheitliche Kleidung muss nicht steif oder formell wirken – im Gegenteil, sie kann modern und sympathisch zugleich auftreten. Wenn ihr z. B. auf hochwertige Poloshirts, dezente Westen oder lässige Hoodies mit Firmenfarben setzt, wirkt das gleichzeitig professionell und authentisch. Durch die Individualisierung über Firmenkleidung mit Logo vermittelt ihr sofort einen Eindruck von Organisation und Qualität, ohne übertrieben aufzutreten.
Das stärkt das Vertrauen auf der Kundenseite und sorgt intern für ein besseres Zugehörigkeitsgefühl. Ein gutes System dafür bietet z. B. ein integrierter Mitarbeitershop, über den alle ihre Wunschgrößen auswählen können – unkompliziert und nachhaltig.
Wie kann Kleidung helfen, Kund:innen das Gefühl von Vertrauen zu geben?
Zitat von Berger am 21. April 2025, 12:54 UhrHi
Wir haben eine kleine Agentur und präsentieren uns oft bei Terminen mit neuen Kund:innen. Obwohl wir fachlich überzeugen, habe ich manchmal das Gefühl, dass uns das letzte Quäntchen Seriosität fehlt – einfach vom Auftritt her. Anzüge wirken bei uns aber irgendwie fehl am Platz.
Gibt es einen Mittelweg, der professionell aussieht, aber nicht zu steif ist? Vielleicht was Einheitliches?
Hi
Wir haben eine kleine Agentur und präsentieren uns oft bei Terminen mit neuen Kund:innen. Obwohl wir fachlich überzeugen, habe ich manchmal das Gefühl, dass uns das letzte Quäntchen Seriosität fehlt – einfach vom Auftritt her. Anzüge wirken bei uns aber irgendwie fehl am Platz.
Gibt es einen Mittelweg, der professionell aussieht, aber nicht zu steif ist? Vielleicht was Einheitliches?
Zitat von Hoffner am 27. April 2025, 20:04 UhrEinheitliche Kleidung muss nicht steif oder formell wirken – im Gegenteil, sie kann modern und sympathisch zugleich auftreten. Wenn ihr z. B. auf hochwertige Poloshirts, dezente Westen oder lässige Hoodies mit Firmenfarben setzt, wirkt das gleichzeitig professionell und authentisch. Durch die Individualisierung über Firmenkleidung mit Logo vermittelt ihr sofort einen Eindruck von Organisation und Qualität, ohne übertrieben aufzutreten.
Das stärkt das Vertrauen auf der Kundenseite und sorgt intern für ein besseres Zugehörigkeitsgefühl. Ein gutes System dafür bietet z. B. ein integrierter Mitarbeitershop, über den alle ihre Wunschgrößen auswählen können – unkompliziert und nachhaltig.
Einheitliche Kleidung muss nicht steif oder formell wirken – im Gegenteil, sie kann modern und sympathisch zugleich auftreten. Wenn ihr z. B. auf hochwertige Poloshirts, dezente Westen oder lässige Hoodies mit Firmenfarben setzt, wirkt das gleichzeitig professionell und authentisch. Durch die Individualisierung über Firmenkleidung mit Logo vermittelt ihr sofort einen Eindruck von Organisation und Qualität, ohne übertrieben aufzutreten.
Das stärkt das Vertrauen auf der Kundenseite und sorgt intern für ein besseres Zugehörigkeitsgefühl. Ein gutes System dafür bietet z. B. ein integrierter Mitarbeitershop, über den alle ihre Wunschgrößen auswählen können – unkompliziert und nachhaltig.

